• (Symbolbild)
  • Foto: imago images/Jochen Eckel

Zoff im Zug aus Hamburg: Masken-Muffel attackiert Zugbegleiterin – Polizeieinsatz

Ohne Maske wollte ein 24-Jähriger am Freitag mit dem Zug von Hamburg nach Elmshorn fahren. Die Zugbegleiterin erinnerte während der Fahrt an die geltenden Corona-Regeln – doch der Mann bewarf die Frau lieber mit Deospray-Dosen, als Mund und Nase zu bedecken. Auch die anschließende Polizeikontrolle verlief nicht ohne Probleme.

Diese Zugfahrt wird ein 24-Jähriger so schnell nicht vergessen. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann am Freitagabend ohne Mund-Nasen-Schutz mit dem Zug von Hamburg nach Elmshorn unterwegs, als ihn die Kontrolleurin auf die Corona-Regeln aufmerksam machte, wie die Polizei am Montag mitteilte. Daraufhin habe er die Frau mit Deospray-Dosen beworfen. Auch einen Fahrschein habe der Mann zunächst nicht vorzeigen können.

Masken-Zoff in Hamburg: Mann trägt Pyrotechnik bei sich

In Elmshorn angekommen wurde der mutmaßliche Schwarzfahrer schon von vier Beamten der Bundespolizei erwartet. Die Zugbegleiterin sei bei dem Angriff nicht verletzt worden. Im Gepäck des Mannes seien bei der Kontrolle zudem Feuerwerkskörper gefunden worden, wie die Polizei mitteilte. Auf ihn warte nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. (fbo/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp