• Am Dienstag kam es zu einem Polizeieinsatz auf der Max-Brauer-Allee. (Symbolfoto)
  • Foto: picture alliance/dpa

Zivilcourage in Hamburg: Mann zerrt Frau in Garageneinfahrt – Passanten eilen zu Hilfe

Altona-Altstadt –

Die Hamburger Polizei fahndet nach einem Mann, der am Dienstag eine 27 Jahre alte Frau zunächst am Bahnhof Altona unsittlich berührt, später sogar in die Einfahrt einer Tiefgarage gezerrt haben soll. Nur dank des beherzten Eingreifens vorbeikommender Passanten wurde Schlimmeres verhindert.

Die Frau war gegen 10.45 Uhr zu Fuß auf der Max-Brauer-Allee in Richtung Elbe unterwegs. Ein Mann, der sie bereits zuvor im Bahnhof belästigt hatte, verfolgte sie.

Hamburg: Mann will sich an Frau vergehen – dann kommt Hilfe

An einer Tiefgarageneinfahrt versuchte der Täter, sich an der 27-Jährigen zu vergehen. Das Opfer schrie laut um Hilfe und versuchte, sich zu befreien. Passanten wurden aufmerksam, kamen dazu. Der Täter flüchtete daraufhin zurück in Richtung Bahnhof.

Das dürfte Sie auch interessieren:Polizei im Norden im Dauereinsatz

Und so wird der Mann beschrieben: Er soll laut Polizei zwischen 20 und 25 Jahre alt, nur etwa 1,70 Meter groß und schlank sein. Er soll kurze schwarze Haare haben, an den Seiten kurz, oben länger. Hinweise: Tel. 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp