• In Ahrensburg sind unbekannte Täter am Samstag gewaltsam in eine Kita eingebrochen (Symbolbild). 
  • Foto: dpa

Zeugenaufruf: Einbruch in Kita in Schleswig-Holstein

Ahrensburg –

In einer Kindertagesstätte in Schleswig-Holstein kam es am Samstagabend zu einem Einbruch. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Unterstützung bei den Ermittlungen.

Wie die zuständige Polizeidirektion Ratzeburg am Dienstag mitteilte, brachen unbekannte Täter am Samstagabend zwischen 21 und 22 Uhr in eine Kindertagesstätte in der Straße „Am neuen Teich“ in Ahrensburg (Schleswig-Holstein) ein.

Im Norden: Täter brechen gewaltsam in Kindertagesstätte ein

„Die Täter verschafften sich durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster Zutritt zum Gebäude“, so Pressesprecherin Jaqcueline Fischer. Im Innenbereich der Kita sei eine Tür gewaltsam aufgebrochen worden. Angaben zu Stehlgut und Schadenshöhe könne man noch nicht machen.

Das könnte Sie auch interessieren: Kreuzung an der Alster: Smart kracht gegen Mercedes – mehrere Verletzte

Die Kriminalpolizei bittet nun mögliche Zeugen um Unterstützung bei den Ermittlungen: Wer Angaben zur Tat oder den Tätern machen kann oder im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Straße „Am neuen Teich“ oder der näheren Umgebung gesehen habe, solle sich unter der Telefonnummer 04102/809-0 bei der Polizei Ahrensburg melden. (prei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp