x
x
x
  • Feuerwehrkräfte löschen den Bus an der Hamburger Kita.
  • Foto: JOTO

Zeugen machten Beobachtung: VW Bus brennt vor Kita in Hamburg – Polizei ermittelt

Eimsbüttel –

Ein an einem Kindergarten an der Armbruststraße abgestellter VW Bus ist in der Nacht zu Freitag offenbar mutwillig angezündet worden. Die Hamburger Polizei ermittelt.

Gegen 1.45 Uhr wollen Zeugen erst einen lauten Knall, dann einen Mann gesehen haben, der sich vom Bus wegbewegt haben soll. Mit mehreren Streifenwagen durchkämmte die Polizei die nähere Umgebung – letztlich ohne Erfolg. 

An Hamburger Kita: Feuerwehr löscht brennenden Bus – Polizei ermittelt

Die Feuerwehr löschte derweil den Brand, der sich am Heck des T4-Busses ausgebreitet hatte. Ein Übergreifen auf das nahestehende Kita-Gebäude konnten die Einsatzkräfte verhindern.

Das könnte Sie auch interessieren: Mutter und Tochter verschwunden: Wird das Rätsel von Drage jemals gelöst?

Brandermittler des LKA 45 nahmen am Freitag ihre Arbeit in dem Fall auf. In den vergangenen Wochen war es in der Umgebung wiederholt zu offenbar gezielt gelegte Feuer gekommen. Die Polizei prüft einen Zusammenhang. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp