• (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Zerstörungstour durch Eilbek: Mann zerkratzt in einer Nacht 41 Autos

Eilbek –

Dank eines Zeugen hat die Hamburger Polizei einen Mann festgenommen, der in der Nacht zu Freitag insgesamt 41 Autos mit einem Schlüsselbund beschädigt haben soll.

Gegen 2.40 Uhr sah der Zeuge den Mann von seinem Balkon aus, wie er „im Slalom um die an der Straße geparkten Pkw ging und hierbei offenbar mit einem spitzen Gegenstand an den Fahrzeugen entlang kratzte“ – so soll er es gegenüber der Polizei ausgesagt haben.

Hamburg: Mann zerkratzt 41 Autos – Festnahme dank Zeugen

An der Wandsbeker Chaussee nahmen alarmierte Polizisten den mutmaßlichen Täter fest. „Ein Schlüsselbund, das unmittelbar neben dem Mann auf dem Boden lag, wurde als mutmaßliches Tatwerkzeug sichergestellt“, so eine Polizeisprecherin. Nach seiner Festnahme und Feststellung der Personalien kam er wieder frei – keine Haftgründe. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp