• Häfen aller Welt solidarisieren sich im Kampf gegen Corona. Im Hamburger Hafen lassen alle Schiffe ihr Horn ertönen.

Zeichen der Solidarität: Hamburger Hafen: Schiffe lassen Hörner erschallen

Ein Konzert der ganz besonderen und anderen Art – und das in Zeiten von Corona. Die Bundesregierung hat beschlossen, sämtliche Großveranstaltungen bis 31. August abzusagen, zum Glück betrifft diese Regelung das Konzert im Hamburger Hafen nicht.

Das könnte Sie auch interessieren:Corona-Krise trifft den Hamburger Hafen

Mit der Initiative #HornsofHope solidarisieren sich Häfen auf der gesamten Welt im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Auch der Hamburger Hafen machte bei dieser Aktion natürlich mit – und so ließen Schiffe im Hafen um 18 Uhr gleichzeitig ihr Horn ertönen.

Hamburger Hafen: Solidarität gegen Corona

Aber es bleibt nicht bei dieser einmaligen Aktion, der Hafen Hamburg plant ab jetzt jeden Freitag mit diesen besonderen Melodien.

Die Reaktionen auf das Konzert waren im Vorfeld durchweg positiv, der Facebook-Beitrag wurde bereits über 100 Mal geteilt. „Das schönste aller Geräusche“, schreibt eine Nutzerin auf der sozialen Plattform. Einige fragen bereits nach einem Livestream. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp