x
x
x
  • Mehrere Streifenwagen waren im Einsatz. (Symbolbild).
  • Foto: RUEGA

Würgeangriff in Hamburg: Auf Abstand angesprochen – Kunde greift Verkäufer an

Osdorf –

Unglaublicher Vorfall in einem Penny Markt in Osdorf: Als ein Supermarktmitarbeiter zwei Männer bittet, den vorgegebenen Mindestabstand einzuhalten und sie auffordert, jeweils einen Einkaufswagen zu benutzen, kommt es zum Angriff! Dabei wird der Mitarbeiter verletzt.

Es ist 15.15 Uhr als zwei Männer am Dienstag den Penny Markt an der Osdorfer Landstraße betreten. Dicht nebeneinander gehen sie mit einem Einkaufwagen durch die Regale. Einem Mitarbeiter fällt auf, dass die beiden Kunden die aufgestellten Schilder mit Hinweisen zum Abstandsgebot ignorieren.

Energisch schreitet der Penny-Mitarbeiter ein und belehrt die beiden Männer. Er fordert sie auf, Abstand zu halten und einen Einkaufswagen pro Person zu benutzen. Dann passiert das Unfassbare: Einer der Männer beschimpft den Supermarkt-Angestellten, greift ihn an und würgt ihn sogar. Anschließend verlassen die Männer mit Waren im Einkaufswagen den Markt und verschwinden ohne zu bezahlen!

Angriff auf Penny-Mitarbeiter in Osdorf: Polizei sucht Zeugen

Der bei dem Angriff verletzte Verkäufer alarmiert die Polizei. Die rückt mit mehrern Streifenwagen an, kann die Täter aber nicht mehr ausfindig machen. Die Ermittler suchen jetzt nach Zeugen.

Der Angreifer soll ein deutsches Erscheinungsbild gehabt haben, 30 bis 35 Jahre alt und ca. 1,80 bis 1,90 Meter groß gewesen sein. Der Polizei zufolge trug er sehr kurze, dunkelblonde Haare und war auffällig blass. Sein Begleiter soll 35 bis 45 Jahre, ebenfalls 1,80 bis 1,90 Meter groß und von kräftiger Statur gewesen sein. Er trage außerdem dunkle Haare im Vokuhila-Stil mit Glatzenansatz vorn, melden die Ermittler. Zur Tatzeit sei er mit einer blauen Jacke und weißem Basecap bekleidet gewesen.

Wer Hinweise auf die Identität der Männer geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel. 4286 56789 bei der Polizei zu melden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp