• Foto: picture alliance/dpa

Work-Life-Balance und Co. : Wie Otto Spitzenkräfte nach Hamburg locken will

Um besonders qualifizierte Arbeitskräfte an sich zu binden, setzt das Hamburger Handelsunternehmen Otto auf neue Formen der Arbeit.

Es gehe darum, sich immer wieder neu im Job zu finden und zu definieren, sagte Irene Oksinoglu, die bei Otto für „Future Work“ zuständig ist. 

Hamburg: Work-Life-Balance bei Otto 

Die Mitarbeiter des Unternehmens sollen mit Hilfe digitaler Technologien orts- und zeitungebunden arbeiten können. Auch Work-Life-Balance, Achtsamkeit und Nachhaltigkeit seien vielen Angestellten wichtig und müssten beachtet werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Hammer-Urteil! Gericht verbietet „Autofreie Zone“ in Ottensen

Ein wesentlicher Anspruch an Arbeitnehmer sei heute eine konstante und lebenslange Lernfähigkeit. Allerdings reiche es nicht, für „Future Work“ Büros und Technik umzugestalten, sagte Oksinoglu am Dienstag auf der Karlsruher Bildungsmesse Learntec.. Es gehe um eine Haltung. Aufgabe des Unternehmens sei es, seine Mitarbeiter neugierig zu machen sowie Unterstützung und Zeit für die Veränderungen zu geben. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp