Holsten-Areal
  • Der Abriss des Holsten-Areals geht voran, doch der Investor steckt in Schwierigkeiten.
  • Foto: Quandt

paidNach Investoren-Monopoly: Hamburg will Holsten-Areal kaufen – das sagt der Investor

Die Stadt versucht das Holsten-Areal zu kaufen: Nach jahrelangem Investoren-Monopoly um das ehemalige Brauereigelände, sorgte diese Nachricht am Donnerstag bei Politikern und Initiativen für Erleichterung. Doch die war nur von kurzer Dauer, denn die Zukunft des Filetstücks von Altona bleibt weiter ungewiss.

„Wir haben großes Interesse daran, dass auf dem Holsten-Areal endlich die versprochenen Wohnungen gebaut werden“, sagte Hamburgs Finanzsenator Andreas Dressel (SPD) auf MOPO-Anfrage. Allerdings müsse bezweifelt werden, dass der aktuelle Investor zur Umsetzung des Projekts in der Lage sei.

Holsten-Areal: Preis könnte zum Problem werden