x
x
x
Bei „Burgerlich“, hier am Gänsemarkt, wird das Essen per iPad bestellt. Mitarbeiter Yawo Tenge (56) serviert den Burger.
  • Bei „Burgerlich“, hier am Gänsemarkt, wird das Essen per iPad bestellt. Mitarbeiter Yawo Tenge (56) serviert den Burger.
  • Foto: Florian Quandt

paidWo ist denn hier die Speisekarte? Gastro-Trend irritiert Gäste

Die Restaurant-Bestellung per Handy oder iPad abgeben: Immer mehr Lokale in Hamburg schaffen ihre Speisekarten aus Papier ab. Doch ist das Getippsel auf dem Handy wirklich praktischer? Gastronomen sind euphorisch, der „Dehoga“-Chef warnt jedoch auch vor einem echten Verlust.


DE-DE
  • Deutsch (Deutschland)
WEITERLESEN MIT MOPO+

  • MOPO+ Abo
    für 1,00 €

    Neukunden lesen die ersten 4 Wochen für nur 1 €!
    Zugriff auf alle M+-Artikel
    Weniger Werbung

    Danach nur 7,90 € alle 4 Wochen //
    online kündbar
  • MOPO+ Jahresabo
    für 79,00 €

    Spare 23 Prozent!
    Zugriff auf alle M+-Artikel
    Weniger Werbung

    Danach zum gleichen Preis lesen //
    online kündbar
Wichtiger Hinweis für MOPO+ Kunden: Wir haben ein neues Abosystem. Bitte setzen Sie einmal Ihr Passwort zurück. Klicken sie unten auf “Passwort zurücksetzen” und vergeben Sie sich darüber ein neues Passwort. Nach der Passwortvergabe sind sie angemeldet.
Wenn Sie E-Paper Kunde sind, betrifft diese Änderung Sie nicht.
Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp