x
x
x
  • Planten un Blomen im Winter. (Symbolbild)
  • Foto: imago images/Westend61

Winter-Wetter in Hamburg: „Ein bisschen Schnee wird liegenbleiben“

Endlich Schnee! Am Mittwoch fielen morgens in Hamburg die ersten Flocken vom Himmel. Auch wenn man mancherorts genau hinschauen musste, ob es Schnee oder eher Schneeregen war. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) kündigt mehr Schnee für heute an, doch bleibt er auch liegen?

Am Vormittag sei besonders im Osten mit Schnee zu rechnen, von dem „ein bisschen was liegenbleiben kann“, sagte eine Sprecherin des DWD. Am Nachmittag erwartet der Wetterdienst dann vermehrt Schneeregen und Regen. Die Höchstwerte liegen bei ein bis drei Grad. An der Küste ist mit starkem Wind zu rechnen. In der Nacht zu Donnerstag sinken die Temperaturen auf null Grad. Vorsicht: Es wird glatt!

Das könnte Sie auch interessieren: 800er-Inzidenz! Wie diese Region zum Corona-Hotspot wurde!

Am Donnerstag bleibt es bewölkt und kalt. Leichter Schneefall ist nicht ausgeschlossen. Die Höchstwerte liegen bei ein bis drei Grad. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp