• Absurde Aktion bei einem illegalen Autorennen in Hamburg. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Wildes Autorennen, Reizgas-Attacke: Zank unter Geschwistern artet völlig aus

Horn –

Es müssen skurrile Szenen gewesen sein. Zwei Autofahrer rasten am 28. Februar durch Horn. Sie bepöbelten sich und einer besprühte den anderen durch das geöffnete Wagenfenster sogar mit Reizgas. Als die Polizei einen von ihnen anhielt, entdeckten sie Ungewöhnliches.

Es ist Ende letzter Woche, als Passanten an der Washingtonallee Motorenröhren und quietschende Reifen hören. Später berichten sie der Polizei von einem Rennen zwischen einem Smart und einem Passat-Kombi. Beide seien stadteinwärts mit weit überhöhten Tempo unterwegs gewesen, hieß es.

Autorennen eskaliert: Mann besprüht Kontrahenten mit Reizgas

An der Ecke Sandkamp kommt es dann zum Showdown. Ein wildes Wortgefecht findet zwischen den Fahrern statt. Schließlich gibt der Passat Gas – und rammt den Smart! Das lässt der Fahrer (31) des Kleinwagens nicht auf sich sitzen. Durch die geöffnete Scheibe besprüht er seinen Kontrahenten (28) im VW Passat mit Reizgas. Anschließend rasen die Autos in Richtung Horner Rennbahn weiter.

Zeugen wählen sofort den Notruf der Polizei. Die fahnden mit mehren Streifenwagen nach den „Verkehrs-Rambos“. Wenig später erscheint der Smart wieder am Tatort. Der Fahrer sitzt aber nun auf dem Beifahrersitz. Bei seiner Überprüfung stellen die Beamten fest, dass er keinen Führerschein besitzt. Im Auto selbst finden sie eine Reizgas-Sprühdose.

Verkehrs-Rowdys sind Geschwister – Polizei sucht Zeugen

Auch den Fahrer des Passat machen die Polizisten ausfindig. Er hatte sich mit Augenreizungen selbst in ein Krankenhaus begeben. Als auch hier die Personalien feststehen, staunen die Beamten: Denn bei den Kontrahenten handelt es sich offenbar um zwei Brüder! Beide kommen auf die Wache.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden unter Tel. 4286 56789. (ruega/dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp