x
x
x
  • Foto: Blaulicht-News

Wilde Verfolgungsjagd in Hamburg: Teenager stehlen Carsharing-Autos

Rothenburgsort –

Verfolgungswahnsinn in Hamburg! Am späten Sonntag Nachmittag wurde die Polizei von einem Carsharing-Anbieter darüber informiert, dass zwei Kleinwagen aus der Flotte gestohlen worden seien. Bei der Suche nach den Autos geschah Spektakuläres.

Nach ersten Informationen waren die beiden Autos zur Reparatur in Billstedt abgestellt und von dort dann entwendet worden. Der Anbieter bemerkte den Verlust und meldete diesen gegen 16.30 Uhr bei der Polizei. Was die Diebe offenbar nicht wussten: Da die Wagen der Flotte GPS-Sender eingebaut haben, konnte die Polizei die Autos auf der A1 bei Hamburg orten. 

Wilde Verfolgungsjagd in Hamburg: Teenager stehlen Carsharing-Autos

Wie die Polizei der MOPO bestätigt, wurden beide Autos später in der Marckmannstraße in Rothenburgsort entdeckt. Doch zuvor soll es zu wilden Verfolgungsszenen gekommen sein: Von der Autobahn bis ins Wohnviertel hinein hatten die Diebe offenbar versucht, den Streifenwagen zu entkommen. Als eines der Polizeiautos einem der Fluchtwagen den Weg abzuschneiden versuchte, touchierte dieser nach Angaben eines Reporters die Beifahrertür eines Polizeiwagens. Der andere gestohlene Wagen sei dem vorderen Auto daraufhin hinten aufgefahren, wie auch auf Bildern zu erkennen ist. 

Das könnte Sie auch interessieren: Mann mit Messer angegriffen und schwer verletzt

Wie in einem Krimi sprangen dann die Türen der beiden Fluchtautos auf und insgesamt sechs Personen – alle mutmaßlich im Teenageralter – versuchten zu flüchten. Die Polizei schnappte zwei von ihnen, nach unbestätigten Angaben gerade einmal zwölf und 15 Jahre alt. Die anderen vier Flüchtigen konnten von der Polizei bis zum Abend nicht gefasst werden, obwohl im Rahmen einer Großfahndung sogar ein Hubschrauber zur Suche eingesetzt wurde. Während der Suche musste der S-Bahn-Verkehr im Bereich Rothenburgsort/Berliner Tor unterbrochen werden.

Im Verlauf der Festnahme des einen Fahrers wurde ein Polizist am Arm verletzt. Gegen die Jugendlichen wird nun wegen des Verdachts des Autodiebstahles, Fahren ohne Fahrerlaubnis und eines Verkehrsunfalls mit Fahrerflucht ermittelt. (gs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp