• Foto: dpa

Wild-West in Hamburg: Auto brettert über Gehweg – Polizei schießt

Bramfeld –

Gefährliche Verfolgungsjagd: Auf waghalsige Weise hat sich ein Autofahrer in Hamburg-Bramfeld einer Polizeikontrolle entzogen. Der unbekannte Fahrer habe sich selbst durch den Schuss eines Beamten nicht stoppen lassen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Nach ersten Erkenntnissen wollten Polizeibeamte am Montagvormittag den männlichen Fahrer eines schwarzen Opel anhalten und kontrollieren. Der Fahrer reagierte nicht auf die Anhaltesignale und flüchtete mit seinem Wagen in Richtung Trittauer Amtsweg. Dabei sei der Unbekannte teilweise entgegen der Fahrtrichtung und über Gehwege gefahren.

Hamburg: Autofahrer entkommt Polizei – Beamter schießt daneben

Nach der Kollision mit einem Betonpoller habe er gewendet und sei mit dem Auto weiter in eine Grünanlage geflüchtet. Dort habe er eine Kehrtwende gemacht und sei auf einen Polizeiwagen zugerast. In dieser Situation habe ein Beamter geschossen, ohne das Auto des Flüchtenden zu treffen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Zugedröhnt und ohne Lappen: St. Pauli: Mann flieht vor Polizei und baut Unfall

Trotz einer Sofortfahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber konnte der 40 bis 45 Jahre alte Mann entkommen. Ermittlungen ergaben, dass er mit falschem Kennzeichen am Auto unterwegs war. Zu den Hintergründen können derzeit noch keine weiteren Angaben gemacht werden, teilte die Polizei weiterhin mit. 

Unbekannter flüchtet durch Hamburg – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zur Identität des unbekannten Fahrers oder zum Verbleib des Fahrzeugs geben können. Der Mann soll zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß gewesen sein, dunkle Haare und einen 3-Tage-Bart tragen. Zudem hätte er zum Tatzeitpunkt eine dunkle Jacke und eine braune Base-Cap getragen und ein ungepflegtes Erscheinungsbild gehabt. Zeugen können sich unter der Tel.: 4286 56789 bei der Polizei Hamburg melden. (mhö/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp