Autos fahren auf der A1 Richtung Hamburg. Über ihnen: ein Schild mit Richtungs-/Abfahrtsinformationen.

A1 bei Hamburg (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Markus Scholz

Wichtiges Autobahnkreuz bei Hamburg: An diesen Abenden gibt es Sperrungen

Pendler brauchen im Bereich des Maschener Kreuzes vom 5. Mai bis zum 10. Mai nachts Geduld: Jeweils zwei Fahrstreifen der Autobahnen 1, 7 und 39 werden gesperrt. Grund dafür: Die Reinigung der Schilderbrücken. Die Autobahnmeisterei Hittfeld der Niederlassung Nord rechnet aber mit geringen Einschränkungen.

In den ersten beiden Nächten (5. und 6. Mai) sind zwei Fahrstreifen von 19 bis 5 Uhr auf der A1 zwischen der Auffahrt Rade und dem Maschener Kreuz in Richtung Hamburg gesperrt – ebenso auf der A7 zwischen dem Horster Dreieck und der Abfahrt Seevetal-Fleestedt in gleicher Richtung.

In der dritten und vierten Nacht (7. und 8. Mai) werden die Fahrstreifen in der Gegenrichtung gesperrt: auf der A7 in Richtung Hannover zwischen der Auffahrt Seevetal-Fleestedt und dem Horster Dreieck und auf der A1 in Richtung Bremen zwischen dem Maschener Kreuz und der Abfahrt Rade. Freitagnacht (9. Mai) folgen abschließend Reinigungsarbeiten und Fahrstreifensperrungen auf der A39 in Richtung Lüneburg und in der Gegenrichtung zwischen dem Maschener Kreuz und der Abfahrt Lüneburg-Nord.

Das könnte Sie auch interessieren: Tödlicher AMG-Unfall auf dem Jungfernstieg: Keine Strafe für den Fahrer!

Während der Reinigungsarbeiten führt der Verkehr auf zwei Fahrstreifen mit einer Breite von sechs Metern am Arbeitsbereich vorbei. Die Autobahnmeisterei appelliert an die Verkehrsteilnehmer: Sie sollen besonders vorsichtig fahren und Geschwindigkeitsbegrenzung beachten.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test