x
x
x
  • Ist der Frühling schon wieder vorbei? Die vergangenen Tage haben Norddeutschland sonniges Wetter beschert – doch damit soll nun Schluss sein. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) kommt jetzt eine Kaltfront auf Deutschland zu. Sogar Frost ist ...

Wetter in Hamburg und im Norden: Sogar Frost möglich: Jetzt wird es richtig kalt

Ist der Frühling schon wieder vorbei? Die vergangenen Tage haben Norddeutschland sonniges Wetter beschert – doch damit soll nun Schluss sein. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) kommt jetzt eine Kaltfront auf Deutschland zu. Sogar Frost ist möglich!

Mehr Wolken, Wind und Frost: In der Nacht zum Montag wird es laut Angaben des DWD in Hamburg und Schleswig-Holstein mit Tiefsttemperaturen von drei bis sechs Grad deutlich kühler, auch vereinzelte Schauer sind möglich. An der Nordsee müsse man mit Sturmböen bis 80 km/h rechnen, an der Ostsee mit bis zu 65 km/h.

Auch kommende Woche kalt und windig

Dieses ungemütliche Wetter zieht sich auch über die nächsten Tage: Bis Donnerstag bewegen sich die Höchsttemperaturen zwischen zehn und 12 Grad, nachts können die Temperaturen sogar unter null Grad sinken. Dabei weht ein frischer Wind und es kann immer mal wieder zu Schauern kommen.  (dpa/lmr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp