• Wenn das mal keine traumhaften Aussichten sind. Die Hamburger können sich für die kommende Woche auf viel Sonnenschein und Temperaturen bis zu 30 Grad freuen. Einziger Wermutstropfen: Die Hitzewelle erhöht die Gefahr von Unwettern. Alle Infos zum Wetter in ...

Wetter in Hamburg: Jetzt kommt die erste Hitzewelle

Wenn das mal keine traumhaften Aussichten sind. Die Hamburger können sich für die kommende Woche auf viel Sonnenschein und Temperaturen bis zu 30 Grad freuen. Einziger Wermutstropfen: Die Hitzewelle erhöht die Gefahr von Unwettern. Alle Infos zum Wetter in Hamburg.

Wie wird das Wetter in Hamburg? „Nächste Woche kehrt der Sommer zurück“, so der Meteorologe Tore Hansen vom Deutschen Wetterdienst. Mit Höchstwerten an die 30 Grad und sonnigem Wetter können die Hamburger ihre Regenschirme vorerst wieder einpacken.

Wetter in Hamburg: Temperaturen bis zu 30 Grad

Laut Hansen ist am Montag schon mit steigenden Temperaturen bis zu 25 Grad zu rechnen. Es könnten noch vereinzelt leichte Schauer auftreten. Dienstag bis einschließlich Donnerstag sei es dann trocken und warm. „Besonders im Zeitraum von Mittwoch bis Freitag ist mit Hitze zu rechnen“, kündigt der Meteorologe an. Die Höchsttemperaturen in Hamburg liegen zwischen 25 und 30 Grad.

Auch das könnte Sie interessieren: Gefährliche Keime breiten sich an der Ostsee aus

Nach der Hitzewelle unter der Woche kann es am Wochenende ungemütlich werden. Die Gewittergefahr steigt mit der Dauer der Trockenheit. Schon am Freitag könnten erste Unwetter auftreten, sagt Meteorologe Hansen. (vst)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp