x
x
x
  • Ein Paar sitzt am Alsteranleger unter einem Regenschirm. Am Pfingstmontag soll das Wetter sich bessern. (Archivfoto)
  • Foto: picture alliance/dpa/Markus Scholz

Wetter in Hamburg: Für Pfingstmontag gibt es gute Nachrichten

Immer wieder Schauer und nur kurze Momente Sonnenschein – Ausflüge, Radtouren oder Spaziergänge sind am Pfingstsonntag nicht gerade ein Vergnügen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) macht nun allerdings Hoffnung für Montag: Bis zu 20 Grad in Hamburg!

Die Temperaturen sollen am Pfingstmontag auf 15 Grad ansteigen – auf den Nordfriesischen Inseln, in Hamburg und im Herzogtum Lauenburg sogar auf um die 20 Grad! Der Wind weht nur mäßig, der Küste etwas frischer.

Hamburg und Umgebung: Wetter an Pfingstmontag

Sonne bleibt bei uns aber weiterhin Mangelware: „Am Montag nach Südosten hin zunächst aufgelockert und nahe Mecklenburg auch etwas Sonne, sonst stark bewölkt und von der Nordsee her zeitweise Regen“, so der DWD.

Am Pfingstsonntag bleibt es laut DWD wechselnd bewölkt, ab und zu schauert es bei kühlen 15 Grad. 

In der Nacht zum Montag wird es bis zu sieben Grad kalt, nach letzten Schauern lockert es auf. Am Morgen ziehen im Westen dichtere Wolken auf, es bleibt aber trocken und der Wind ist schwach, immerhin.  

Das könnte Sie auch interessieren: Erster Kneipenabend Tausende Hamburger unterwegs – viele Verstöße und eine Schlägerei

In der Nacht zum Dienstag komme es zu Schauern, an der Nordsee zu Gewittern. Die Temperaturen sollen auf etwa neun Grad abkühlen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp