• Spaziergänger gehen am Elbufer durch den Nebel (Symbolfoto).
  • Foto: picture alliance/dpa

Wetter in Hamburg: Das wars erstmal mit dem Frühling – es wird frostig

Die milden Temperaturen der vergangenen Tage brachten nach wochenlangem Frost und Schnee Frühlingsgefühle nach Hamburg. Doch diese schöne Periode ist bald erstmal wieder vorbei: Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) ist Nebel ist auf dem Weg in die Hansestadt und hat kalte Luft im Gepäck.

Die Schneetage sind vorüber, daran ändert auch die neueste Prognose des DWD nichts. Laut der Experten wird es jedoch trotzdem zunehmend kühler. Demnach sinken schon am Freitag die Temperaturen. In Hamburg sind es dann höchstens noch zehn Grad. Es bleibt jedoch trocken. 

DWD: In der Nacht wird es neblig in Hamburg

In der Nacht ziehen dann die ersten Nebenfelder über Hamburg, die die Temperaturen auf drei bis vier Grad abkühlen. Am Sonnabend bleibt das Wetter auf dem Freitagsniveau: leichte Auflockerungen, aber maximal acht bis zehn Grad mit leichtem Wind aus Nordwest bis West.

In der Nacht zu Sonntag wird es dann wieder fröstelig. Neblig trübe Luft sorgt für Temperaturen zwischen null und drei Grad – das bedeutet laut DWD „leichten Frost in Bodennähe“. 

Das könnte Sie auch interessieren: Erst Frost, dann Rekordwärme

Auch am Sonntag bleibt es zunächst neblig, bis es im Verlauf des Tages immer mehr auflockert und die Sonne durchkommt. Die Temperaturen steigen dabei trotzdem höchstens auf zehn Grad – ebenso wie am Montag.

Wetter in Hamburg: Frost und Minusgrade am Dienstag

Laut Prognose könnte es in der Nacht zu Dienstag wieder deutlich kälter werden. Temperaturen von Minus ein Grad werden erwartet – inklusive Frost. Auf die Werte von vor gut zwei Wochen werden die Temperaturen jedoch wohl nicht herabsinken. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp