• Die mögliche Hitzewelle wird sicherlich viele Hamburger ans Wasser locken.
  • Foto: Imago

Wetter in Hamburg: Jetzt wird’s so richtig heiß

Jetzt kommt der Jojo-Sommer! Kommende Woche erwartet die Hamburger ein Auf und Ab der Temperaturen, mit Tiefstwerten von 20 Grad und Höchstwerten von mehr als 30 Grad! Eventuell bekommen wir sogar die erste Hitzewelle des Jahres. So wird das Wetter in Hamburg.

Die Woche beginnt laut des Meteorologen Felix Herz vom Deutschen Wetterdienst ziemlich sonnig. Der Montag erreicht eine Höchsttemperatur von 26 Grad, mit viel Sonne und nur vereinzelten Wolken am Nachmittag.

Dienstag wird es nicht ganz so schön und vor allem spürbar kälter, bei maximal 20 Grad inklusive dicker Wolken, die aber im Laufe des Tages auflockert und die Sonne durchlässt. Ab Mittwoch geht es mit den Temperaturen kräftig bergauf, erwartet werden 27 Grad und ziemlich viel Sonne. Das Hoch „Zoe“ erreicht nämlich Hamburg und bringt laut Meteorologe Alexander König der Hansestadt heiße Luft vom Atlantik. Beschert das Hoch den Hamburgern auch die erste Hitzewelle und endlich ein Ende des Rauf-runter-Sommers?

Über 30 Grad: So wird das Wetter in Hamburg

Gut möglich. Durch die heiße Luft erreicht das Strahle-Wetter am Donnerstag seinen Höhepunkt bei Temperaturen knapp über 30 Grad mit einem geringen Schauer- und Gewitterrisiko am Nachmittag oder Abend. Auch am Freitag halten sich die Temperaturen vom Vortag.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Sommerdom darf starten – mit diesen Auflagen

Die Prognosen fürs Wochenende sind noch unsicher. Alexander König gibt an,  dass sich das heiße Wetter sogar am Samstag und Sonntag halten könnte, womit wir die erste Hitzewelle hätten. Sicher sei aber, dass eine Abkühlung folgen wird. Ob diese bereits am Wochenende kommt oder sich doch auf den Anfang der darauffolgenden Woche verschiebt, sei noch offen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp