x
x
x
  • Von links nach rechts: Christian Springer (Regisseur), Otto Waalkes, Helge Albers (Geschäftsführer der Moin Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein GmbH) und Sunna Isenberg (Filmproduzentin).
  • Foto: (c) dpa

Wenn die Kinos wieder öffnen: Diese Nachricht wird Film-Fans freuen

Doppelt gute Nachrichten für Hamburgs Film-Fans: Nach dem Corona-Lockdown startet in rund zwei Wochen endlich die Kino-Saison. Und zum Start gibt es ein besonderes Angebot für die Besucher:innen – die erste Vorstellung nach der Pause geht in vielen Hamburger Kinos aufs Haus.

Anlässlich der Kino-Öffnungen am 1. Juli lockt die MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein Zuschauer mit Kinofreikarten zurück in die Säle.

Zum Kino-Start nach Corona-Pause: Freikarten in Hamburgs Kinos

Am Startwochenende gebe es von Donnerstag bis Sonntag unter dem Motto „MOIN – Die erste Runde geht auf uns“ in 34 Kinos in Schleswig-Holstein und 16 Kinos in Hamburg jeweils eine Umsonst-Vorstellung. „Mit der Aktion möchten wir uns bedanken: Für das Durchhalten in der Krise und für die Unterstützung für die Kinos“, sagt Helge Albers, Geschäftsführer der Filmförderung, am Dienstag.

Das könnte Sie auch interessieren: Aus für Schanzenkino?

Unter den Filmen, die im Rahmen der Aktion gezeigt werden, ist auch die deutsche Komödie „Catweazle“ zu sehen. Dabei mimt Kult-Komiker Otto Waalkes (72) einen verrückten Magier, der sich versehentlich aus dem 11. Jahrhundert in die Gegenwart zaubert. Nachdem der Filmstart mehrfach verschoben werden musste, fühlt sich der gebürtige Ostfriese nach eigenen Aussagen angesichts der bevorstehenden Premiere geradezu euphorisch: „Geht es wirklich los? Ich kann’s noch gar nicht glauben. Dass die Kinos mit meinem Film aufmachen, das habe ich natürlich nie erwartet, das ist für mich etwas ganz Besonderes.“ (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp