df24a7dcbf74428b98a141db96af5588_ein-zimmer-im-hapimag-resort-hamburg
  • Foto: Hapimag AG

Weltweites Ranking: Beliebtestes Hotel liegt in Hamburg – an einer Hauptstraße!

Altstadt –

Die Gäste haben entschieden: Das beliebteste Hotel in der Kategorie Städtereisen liegt mitten in Hamburg, genauer gesagt in der Steinstraße. Mit 5.9 von 6 möglichen Punkten bzw. „Sonnen“, wie sie beim Vergleichsportal „Holiday-Check“ vergeben werden, steht das „Hapimag Resort Hamburg“ an der Spitze des weltweiten Rankings.

496 Gäste bewerteten das Hotel in der Hamburger Altstadt und krönten es damit Anfang des Jahres zum weltweiten Spitzenreiter für Städtereisen. Dabei hatten sie mehrere Kategorien zur Auswahl: Hotel, Service, Gastronomie, Zimmer, Lage und Sport und Unterhaltung.

Das könnte Sie auch interessieren: Spektakulärer Hotel-Plan für Kiel

Video: Hammerbrooklyn im Sommer bezugsbereit

Doch was macht das „Hapimag“, das an einer stark befahrenen Verkehrsader mitten in der Stadt liegt, so einzigartig? Das Gesamtpaket. Denn: Das Hotel schnitt bei den Gästen in jeder Kategorie äußerst gut ab. 

In den Kommentaren stechen jedoch die gute Lage und die Ausstattung besonders heraus: „Wunderbares Resort mit optimaler Lage zur Stadteroberung“ und „Komfort ist sehr gut, wir werden gerne wiederkommen“ sind nur zwei der größtenteils sehr positiven Bewertungen der Besucher. „Die Hapimag-Anlage hat eine ausgezeichnete zentrale Lage in der Innenstadt von Hamburg und ist gut und neu ausgestattet“, schreibt ein anderer Gast.

Hapimag Hotel in Hamburg: 40 Appartements auf sieben Etagen

40 Appartements auf sieben Etagen stehen für die Gäste zur Verfügung. Die sind neben dem Schlafplatz mit einer Küche, einem Duschbad und einem Sitzbereich mit Sofas ausgestattet. Das zentral gelegene „Resort“ ist zudem ein „Nichtraucherhotel“ und erlaubt auch Haustiere. 

Hinter Hamburg: Deutsches Hotel auf dem zweiten Rang

In dem jährlichen Ranking des Vergleichsportals kommt die direkte Konkurrenz in diesem Jahr aus Deutschland und Österreich: Das „Suite Mitte – Aparthotel Eisenach“ in Thüringen liegt direkt hinter dem Hamburger Resort auf dem zweiten Rang. Auf das Podest schafft es auch das „Boutiquehotel Stadthalle“ in Wien.

Sie haben Themenhinweise für die MOPO-Redaktion? Schreiben Sie uns bei Whatsapp: 017641104112

Weiteres Hotel aus Hamburg unter den Top Ten

Zudem taucht unter den Top Ten ein weiteres Hamburger Hotel auf: Das „Auszeit Hotel“ in der Bauernweide in Fischbek nahe der Grenze zu Niedersachsen liegt auf Platz zehn und schnitt mit 5,8 Sonnen ebenfalls sehr gut ab.

Der Award wurde nun schon zum 15. Mal vergeben. Hotels haben die Chance, in dem Ranking aufgenommen zu werden, wenn mindestens 50 Bewertungen im Zeitraum von Dezember bis November im Folgejahr eingegangen sind – natürlich überwiegend positive.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp