• Das Grab von Schauspieler Jan Fedder schmückt jetzt ein Herz aus Blumen.
  • Foto: Andre Lenthe Fotografie

Welke Trauerkränze sind verschwunden: Jan Fedders Grab ziert jetzt ein Herz aus Blumen

Ohlsdorf –

Tulpen, Hyazinthen und Narzissen: Rechtzeitig vor Ostern sind die welken Trauerkränze am Grab von Jan Fedder verschwunden. Ein Herz aus bunten Blumen blüht jetzt an ihrer Stelle vor dem Holzkreuz des Schauspielers auf dem Ohlsdorfer Friedhof.

Ende Dezember vergangenen Jahres wurde Jan Fedder im Alter von 64 Jahren nach langer Krankheit tot in seiner Wohnung aufgefunden. Viele Menschen berührte der Tod des Volksschauspielers, der unter anderem aus der Serie „Großstadtrevier“ bekannt war.

Video: Zahlreiche Blumenkränze schmückten den Friedhof zur Beisetzung

Grab von Jan Fedder: Frische Blumen zu Ostern

Nach der Trauerfeier am 14. Januar im Michel strömten etliche Fans zu Fedders Grab auf dem Ohlsdorfer Friedhof. Beim Ablegen von Blumen und Gestecken wurde die Fläche um das Grab herum zertreten. Schließlich ließ Witwe Marion Fedder das bereits von drei Seiten eingezäunte Grab mit einem Tor ergänzen.

Nun sind die Zweige und Gestecke verschwunden. An ihrer Stelle erblüht kurz vor Ostern ein Herz aus bunten Frühlingsblumen. Das Holzkreuz steht noch an Ort und Stelle. Ob und wann es durch einen Grabstein ersetzt wird, ist nicht bekannt. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp