• Polizisten stoppten den Autotransporter. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Weil er am Steuer telefonierte: Polizei stoppt bekifften Lkw-Fahrer

Dieses Telefonat kommt den Trucker teuer zu stehen. Polizisten stoppten am Mittwochnachmittag auf der A7 einen Autotransporter. Eigentlich nur, weil sie den Fahrer telefonierend am Steuer erwischt hatten. Bei der Überprüfung bemerkten sie dann, dass der Lkw-Fahrer auch noch bekifft war.

Wie die Polizei mitteilte, waren Beamte gegen 14.10 Uhr auf der A7 in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Höhe Marmstorf entdeckten sie dann einen Autotransporter. Der Fahrer (27) am Lenkrad mit dem Handy in der Hand. Deshalb wurde der Truck auf dem Rastplatz Harburger Berge gestoppt.

Auf Hamburger Autobahn: Polizei stoppt bekifften Trucker

Bei der Überprüfung stellten die Beamten dann körperliche Auffälligkeiten bei dem Fahrer fest. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Schuldbewusst übergab der Trucker dann noch eine Schachtel, in der sich geringe Mengen Amphetamine befanden. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.

Das könnte Sie auch interessieren: Polizei stoppt Lkw-Fahrer ohne Lappen

Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Ausserdem musste er 1025 Euro Sicherheitsleistung hinterlegen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp