x
x
x
  • Meterhohe Flammen schossen in den Nachthimmel.
  • Foto: Marius Roeer

Weggeschnippte Kippe als Ursache?: Brennende Verkehrsinsel hält Retter in Atem

Meiendorf –

Coronabedingte Ausgangsbeschränkungen sorgen eigentlich dafür, dass die Straßen am Abend wie leergefegt- und kaum noch Autos unterwegs sind. Dennoch kam es in der Nacht zu Donnerstag in Meiendorf zu einem Brand, der mutmaßlich durch eine weggeschnippte Zigarette verursacht wurde.

Gegen 0.30 Uhr meldeten mehrere Anrufer Feuerschein im Bereich der Saseler Straße. Auch die Retter des daraufhin alarmierten Löschzug konnten die Flammen aus der Ferne erkennen und fuhren auf Sicht. Direkt zu einer Verkehrsinsel am Spitzbergenweg. Die stand in Flammen.

Feuerwehr muß brennende Verkehrsinsel löschen

Die Feuerwehrleute löschten den Brand, nach gut 20 Minute hieß es „Feuer aus“. Das auf der Verkehrsinsel wachsende Grün war aber nicht mehr zu retten. Als Brandursache wird eine achtlos weggeworfene Zigarette vermutet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp