• Marihuana (Symbolbild).
  • Foto: imago images/Westend61

Wegen unbezahlter Strafzettel: Dumm gelaufen: Polizei entdeckt Marihuana-Plantage

Bergedorf –

Eigentlich wollten Hamburger Polizisten am Dienstag am Brookdeich bloß einen Haftbefehl wegen unbezahlter Strafzettel vollstrecken. Doch dann nahmen sie beim 42-jährigen Schuldner einen verdächtigen Geruch wahr – und fanden eine Marihuana-Plantage! 

In einem präparierten Zelt im Schlafzimmer gediehen laut Polizei 36 Gras-Pflanzen. Ein anderes Zimmer sei mit „hochwertigem und professionellem Equipment“ für den Anbau von Marihuana umgestaltet worden. „In diesem befanden sich weitere 105 Marihuana-Pflanzen“, teilte eine Polizeisprecherin am Mittwoch mit.

Purer Zufall: Polizei entdeckt Marihuana-Plantage in Hamburg-Bergedorf

Neben den Pflanzen stellten die Beamten drei Behälter mit halluzinogenen Pilzen und Marihuana-Samen sicher. In der Wohnung befand sich zu dem ein 54-Jähriger, der im Verdacht steht, zusammen mit dem 42-Jährigen die Plantage betrieben zu haben. 

Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker

Weil der Beschuldigte keine 35 Euro Geldstrafe zahlen konnte, kam er in U-Haft – sie waren wegen der Strafzettel fällig geworden. Der mutmaßliche Komplize kam nach Abschluss der Maßnahmen frei – „keine Haftgründe“, so die Polizei. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp