x
x
x
Hamburg Taxifahrer bedroht
  • In Billbrook eskalierte ein Streit zwischen Taxifahrer und Fahrgast (Symbolbild).
  • Foto: dpa/Jens Wolf

Wegen sechs Euro! 46-Jähriger rastete im Taxi völlig aus

Weil ein Streit über sechs Euro eskalierte, muss sich ein Mann am Mittwoch vor Gericht verantworten. Er soll sich wegen dieser Summe mit einem Taxifahrer angelegt haben, ihn beleidigt, bedroht und gegen sein Auto getreten haben.

Räuberische Erpressung lautet die Anklage gegen den 46-Jährigen, der am 16. April 2020 an der  Wöhlerstraße ein Taxi bestiegt. Dabei hatte er nur sechs Euro Bargeld. Sein Fahrziel: der U-Bahnhof Horner Rennbahn.

Hamburg-Billbrook: Fahrgast bedroht Taxifahrer 

Da dies sein Budget jedoch überstieg, vereinbarte er mit dem Fahrer, dass dieser ihn soweit bringen solle, wie das Geld reicht. Doch als der Taxifahrer ihn gemäß der Abmachung bat, auszusteigen, als das Taxameter sechs Euro anzeigte, wurde der 46-Jährige laut Anklage wütend. Er beschimpfte den Taxifahrer als „Arschloch“ und „Schwein“ und weigerte sich zunächst, aus dem Wagen auszusteigen.

Schließlich stieg er doch aus und ging weg, um nur wenig zurückzukommen und ihm gegen die Autotür zu treten. Er drohte dem Taxifahrer, ihn zu schlagen, wenn er ihm nicht die sechs Euro zurückgebe. Am Mittwoch wird der Fall vor dem Amtsgericht St. Georg verhandelt. (jek)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp