x
x
x
Hacker-Kongress in Hamburg.
  • Hacker-Kongress in Hamburg. Das H im Logo des Congress Center Hamburg CCH ist durch ein C ersetzt worden.(Archivfoto)
  • Foto: Imago

Wegen erwarteter Corona-Welle: Megaevent in Hamburg abgesagt

Diese Nachricht könnte Computer-Fans und echte Nerds hart treffen: Der Chaos Computer Club (CCC) wird auch in diesem Jahr keinen „Chaos Communication Congress“ veranstalten. Das teilt der CCC am Dienstag mit.

Das Kongress der internationalen Hackerszene sollte im Dezember in den Hamburger Messehallen stattfinden. Der Grund für die Absage: die ungewisse Corona-Lage im Dezember.

Kein „Chaos Communication Congress“ in Hamburg

„Wir alle wissen nicht, wie die Corona-Lage im Dezember sein wird – aber es ist absehbar, dass strenge Hygiene-Auflagen notwendig und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch verpflichtend sein werden“, heißt es auf der Website des CCC. Vor der Pandemie nahmen knapp 17.000 Menschen an dem Event teil.

Das könnte Sie auch interessieren: Computer-Experten fordern Stopp: Darum ist Smudos „Luca“-App so gefährlich

Stattdessen fokussiert sich der CCC nun auf die Vorbereitungen des „Chaos Communications Camps“, eine internationale, fünftägige Open-Air-Veranstaltung für Hacker. Das Event soll vom 15. bis 19. August 2023 im Ziegeleipark Mildenberg stattfinden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp