• Letzte Arbeiten am Lärmschutztunnel in Stellingen wurden wegen des Winterwetters verschoben.
  • Foto: picture alliance/dpa

Wegen des bevorstehenden Wetterchaos: A7-Vollsperrung in Hamburg abgesagt!

Wegen des bevorstehenden Wetterchaos ist die geplante Vollsperrung der Autobahn 7 in Hamburg zwischen Volkspark und Eidelstedt an diesem Wochenende abgesagt worden. Ein neuer Termin für die letzten Arbeiten am Lärmschutztunnel in Stellingen wird noch abgestimmt.

„Das Risiko, dass die A7 am Montag in einem nicht verkehrssicheren Zustand dem Verkehr zur Verfügung steht, ist aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse zu groß“, teilte die Autobahn GmbH Nord am Donnerstag mit. Ein neuer Termin für die letzten Arbeiten zur vollständigen Inbetriebnahme des Lärmschutztunnels Stellingen werde noch abgestimmt. Sofern das Wetter dann besser ist, soll die Vollsperrung nach dpa-Informationen vom 26. Februar an bis zum 1. März nachgeholt werden.

Hamburg: Arbeiten am A7-Lärmschutztunnel verschoben

Die A7 hätte an diesem Freitagabend bis Montagmorgen zwischen Hamburg-Volkspark und -Eidelstedt gesperrt werden sollen. Geplant war die Einrichtung der endgültigen Verkehrsführung durch die beiden knapp 900 Meter langen Tunnelröhren. Gerade Markierungsarbeiten seien bei Schneefall und Frost aber nicht möglich, sagte eine Sprecherin der Autobahn GmbH.

Das könnte Sie auch interessieren: Die A7 in Hamburg wird wieder voll gesperrt

Seit kurz vor Weihnachten rollt der gesamte Verkehr durch die neue Weströhre, während die im April 2019 fertiggestellte Oströhre umgebaut wird. Die Auffahrt Stellingen in Richtung Norden (Flensburg/Kiel/Heide) bleibt vorerst gesperrt. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp