x
x
x
  • In Zeiten der Corona-Pandemie ist regelmäßiges Händewaschen essentiell: Das gründliche Waschen beseitigt Viren und verringert so die Ansteckungsgefahr. Wirkt sich das häufigere Händewaschen auch auf den Wasserverbruch in der Stadt ...

Wegen Corona?: Wasserverbrauch in Hamburg angestiegen

In Zeiten der Corona-Pandemie ist regelmäßiges Händewaschen essentiell: Das gründliche Waschen beseitigt Viren und verringert so die Ansteckungsgefahr. Wirkt sich das häufigere Händewaschen auch auf den Wasserverbruch in der Stadt aus?

Nach Angaben von Hamburg Wasser ist der Wasserverbrauch in der Hansestadt in den letzten beiden Wochen im Vergleich zum Vorjahr leicht angestiegen. So wurden in den zwei letzten Märzwochen durchschnittlich rund 338.000 Kubikmeter Trinkwasser verbraucht. Das sind 1,7 Prozent mehr als im selben Zeitraum 2019.

Hamburg: Wasserverbrauch von vielen Faktoren abhängig

Ein Grund für den Anstieg könnte das vermehrte Händewaschen aufgrund der Corona-Krise sein. Der Wasserverbrauch wird allerdings durch viele unterschiedliche Faktoren, wie zum Beispiel die wachsende Bevölkerungszahl, beeinflusst.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp