• Foto: TVNOW / Frank W. Hempel

Wegen Corona: Twitter-Ärger um „Grill den Henssler“

Köln –

Sehnsüchtig haben viele Fans auf die neue Staffel von „Grill den Henssler“ gewartet. Doch kaum war die Brutzel-Show am Sonntagabend gestartet, hagelte es bitterböse Twitter-Kommentare. TV-Sender Vox sah sich nach kurzer Zeit genötigt, in die Diskussion einzugreifen. 

Aber von vorn. Tennislegende Boris Becker, Model Rebecca Mir und Comedian Özcan Cosar traten in der ersten Folge vor leeren Rängen gegen den Hamburger Küchenking an. Keine Zuschauer wegen Corona – klar soweit. Was die Fans auf die Palme brachte: Warum wird auf Publikum verzichtet, aber zwischen den Akteuren nicht der Mindestabstand eingehalten? Und schon ging es auf Twitter hoch her. 

„Grill den Henssler“: Corona-Regeln verletzt? Ärger um neue Folge

Eine Userin grollte: „Dass Vox das ausstrahlt, ist ein Skandal. Die hängen sich da auf der Pelle, während der Rest der Nation sich Masken aufsetzt und den Mindestabstand beachtet. Ein Fall für die Medienaufsicht und das RKI!” Ein anderer Zuschauer schimpfte: „Es ist irgendwie richtig beängstigend zu sehen, dass zwar kein Publikum da ist, die Akteure aber untereinander null (!) Abstand halten.“ Und so verständnislos ging es weiter. 

Schon nach wenigen Minuten meldete sich deshalb Sender Vox zu Wort. „Die Dreharbeiten haben bereits vor dem Ausruf des Kontaktverbots stattgefunden“, twitterte der Sender. 

Eigentlich logisch, trotzdem schimpften Fans weiter über die vermeintliche Missachtung der Abstands-Regeln. „Achtung die Internet-Polizei ist wieder da. Die Leute haben ja mittlerweile nichts mehr besseres zu tun. Vox hat gut reagiert“, kommentierte ein anderer Fan. 

„Grill den Henssler“: Laura Wontorra ist neue Moderatorin

Und was passierte noch in der Sendung? Boris Becker bereitete ein Lachspäckchen mit Spinat und Karotten zu. Seine Ex-Frau Barbara bereitete 2019 in der Sendung ein ganz ähnliches Gericht zu.  Zufall oder tiefsitzende Erinnerung? „Ich habe selten zusammen mit Barbara gekocht“, erinnert sich der frühere Tennis-Star. Auf die Frage, ob er mal eine Frau hatte, die gut kochen konnte, entgegnete er: „Ich kann mich nicht erinnern.“

Premiere als Moderatorin hatte Laura Wontorra, die Annie Hoffmann nach nur einer Staffel ersetzte. „Meine Damen und Herren, das wird genau zwei Sendungen dauern, dann mach ich hier, was ich will!“, sagte sie mit einem Augenzwinkern. 

„Grill den Henssler“: Die Promis der nächsten Folgen

In der Folge am kommenden Sonntag treten Comedian und Autor Bastian Bielendorfer, Komiker Paul Panzer und TV-Sternchen Evelyn Burdecki gegen Steffen Henssler an. In der Folge am 24. Mai brutzeln dann die Sänger Ross Antony und Prince Damien sowie Werbe-Ikone Verona Pooth. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp