x
x
x
  • Das Trend-Lokal Basil & Mars im Hamburger Stadtteil Rotherbaum muss vorübergehend schließen. 
  • Foto: Basil & Mars/Facebook

Wegen Corona: Trend-Lokal am Alsterufer muss schließen

Rotherbaum –

Zwangspause im „Basil & Mars“: Das Szene-Lokal am Alsterufer kann vorübergehend keine Gäste mehr empfangen. Gastronom Joachim Mars, der bereits die Marsbar am Straßenbahnring in Eppendorf betreibt, musste sein Restaurant schließen. 

Auf seinen Social Media-Kanälen bei Instagram und Facebook gab das Lokal bekannt, den Betrieb vorübergehend einstellen zu müssen. Wie so viele andere sei auch das „Basil & Mars“ durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie hart getroffen worden. 

Trend-Lokal an Hamburger Alster: Basil & Mars muss schließen

Komplett aufhören will Joachim Mars allerdings nicht: „Lasst uns gemeinsam hoffen, dass die Situation es in absehbarer Zeit wieder zulässt, unsere Türen für euch zu öffnen“, heißt es weiter in dem Beitrag. 

Viele Gäste sind traurig darüber, dass das Trend-Lokal, das normalerweise moderne internationale Küche anbietet, vorübergehend dicht macht.

Das könnte Sie auch interessieren: Bar will Existenz mit Zelt retten – aber Bezirk lehnt ab

„So oft und gern denke ich an meine Geburtstagsfeiern bei euch zurück, von denen alle meine Gäste restlos begeistert und beseelt nach Hause gingen“, schreibt eine Nutzerin unter dem Facebook-Beitrag. Viele wünschen sich, dass es im „Basil & Mars“ schon bald wieder weitergehen kann. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp