x
x
x
  • Helfer Björn C. übergibt André D., der in Quarantäne ist, die Einkäufe.
  • Foto: Patrick Sun

Wegen Corona: Keiner kaufte für ihn ein: MOPO organisiert Hilfe für Mann in Quarantäne

St. Pauli –

In Zeiten der Corona-Epidemie sind viele Menschen in Hamburg auf Hilfe angewiesen – vor allem Ältere oder Menschen, die zur Zeit in Quarantäne sind und das Haus nicht verlassen dürfen. Damit die vorhandene Hilfsbereitschaft in Hamburg auch bei jedem ankommt, hat die MOPO die Aktion „Hamburg hilft sich“ gestartet. Ein Betroffener aus St. Pauli konnte dadurch jetzt profitieren. 

André D. meldete sich bei der MOPO und bat um Hilfe – vor allem beim Einkauf. Er habe wegen der Corona-Erkrankung eines Mitarbeiters und auf Anweisung des Gesundheitsamt seine Reha vorzeitig abbrechen müssen und sei seitdem zu Hause in Quarantäne, wie er der MOPO erklärte. Informationen von der Behörde, wie er sich nun täglich versorgen solle, habe er nicht bekommen. 

Video: Weniger Nicht-Corona-Patienten in den Notaufnahmen

Da er in seinem Fall auch nicht auf Angehörige zurückgreifen kann, brauchte er dringend Hilfe. Durch seinen Anruf bei der Koordinatorin der MOPO-Aktion „Hamburg hilft sich“ konnte nun glücklicherweise ein Helfer organisiert werden. 

Hamburg: Björn C. hilft Mann in Quarantäne bei den Einkäufen

Björn C. erklärte sich bereit, für den Betroffenen Mann aus St. Pauli für ein paar Tage die Einkäufe zu übernehmen. Der Sportredakteur sei momentan in Kurzarbeit, wie er der MOPO mitteilte.

Ihm falle zu Hause die Decke auf den Kopf und er helfe gerne. Es sei zudem kein großer Aufwand, Menschen ab und zu Lebensmittel vorbeizubringen. Durch die Kurzarbeit hat er dafür aktuell auch die Zeit. Er steht, wie auch viele andere Leser, den vielen Betroffenen für Hilfe zur Verfügung.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona aktuell

Wenn auch Sie dringend Hilfe benötigen, sei es beim Einkauf, beim Gassi-Gehen ihres Vierbeiners oder bei technischen Fragen, können Sie die vielen Helfer über die Aktionsseite auf mopo.de oder unter der Telefonnummer (040)809057332 kontaktieren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp