• Coronabedingt muss das Hamburg-Gastspiel vom „Zirkus des Horrors“ erneut verschoben werden.
  • Foto: Claudius Korzen

Wegen Corona: Grusel-Show in Hamburg fällt erneut aus

Hamburg-Gastspiel fällt aus: Aufgrund der Corona-Pandemie findet das ursprünglich für den 18. Mai geplante Gastspiel vom „Zirkus des Horrors“ auf dem Heiligengeistfeld nicht statt. Ein Nachholtermin steht noch aus.

Eigentlich sollte das Hamburg-Gastspiel vom „Zirkus des Horrors“ nach Absage des ursprünglichen Termins im vergangenen Jahr am 18. Mai auf dem Heiligengeistfeld über die Bühne gehen. Die Corona-Pandemie sorgt nun jedoch für eine erneute Absage des Events – zum Bedauern der Veranstalter.

„Zirkus des Horrors“ in Hamburg: Veranstalter bedauern Absage

„Wir hätten nichts lieber getan, als in diesen Zeiten endlich wieder für ein paar Stunden Unterhaltung, Freude und letztendlich auch Ablenkung zu sorgen“, sagt Pressesprecher Kevin Leppien. „Auch den vielen Menschen, die bereits Tickets für den 2020er-Termin gekauft hatten, hätten wir gerne die Möglichkeit geboten, endlich ihre Tickets einlösen zu können.“

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Großevents: Schlagermove & Festivals – Veranstalter trotz Corona optimistisch

Die Absage sei zudem ein Rückschlag für die Mitarbeiter und Künstler. „Emotional ist es natürlich eine Katastrophe. Doch das Risiko und die Unwägbarkeiten sind einfach zu groß. Das Domreferat hat uns jedoch bereits signalisiert, dass wir das Gastspiel nachholen können, sobald es die Corona-Lage zulässt und das Heiligengeistfeld nicht durch den Dom belegt ist“, sagt Leppien.

Der Zirkus vereint in seiner zweistündigen Vorstellung Artistik und Comedy. Die neue Show „Infernum – Das Höllenfeuer“ beinhaltet verschiedene Stunts sowie Luftakrobatik. 

Gastspiel soll erneut verschoben werden

Bereits gekaufte Tickets können nun umgebucht werden, auch eine Rückerstattung ist möglich. Dazu werden die Ticketinhaber demnächst vom Ticketanbieter kontaktiert.

Das könnte Sie auch interessieren: Die Auswirkungen von Corona: Hier wird die Hamburger Eventbranche „beerdigt

Das Gastspiel soll nun erneut verschoben werden. Ein weiterer Nachholtermin für die Veranstaltung steht bisher jedoch nicht fest. Demnach fehle die zurzeit die notwendige Planungssicherheit. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp