• Erst Sonne, dann Hagel und Schnee – am Mittwoch ändert das Wetter in Hamburg schnell seine Launen. 
  • Foto: picture alliance/dpa

Wechselbad der Gefühle: Verrücktes Wetter: Sonne, Blitz und Schnee in Hamburg

Na, was denn nun? Am Mittwoch eilte die Stadt Hamburg Wetter-technisch mal wieder ihrem Ruf nach. Innerhalb kürzester Zeit wechselten die Launen der Hansestadt zwischen heiter bis wolkig, über stürmisch bis hin zum fröhlichen Schnee-Trubel. 

Während die Hamburger sich am Morgen noch über Sonnenstrahlen freuten, wechselte das Wetter der Hansestadt im Laufe des Tages schnell – es folgte der ohnehin von Wetterdiensten angesagte Hamburg-typische Regenschauer, bis es schließlich ungnädig zu hageln begann.

Hamburg: Sonne, Blitz, dann Schnee

Bei Blitz und Donner prasselte der Hagel auf Hamburg ein und bedeckte schnell den ein oder anderen Fenstersims.

_QUA4825 (1)

Unser MOPO-Reporter wurde bei Stelle (Landkreis Harburg) eingeschneit.

Foto:

Florian Quandt

Wer dabei einen Blick aus dem Fenster warf, wurde direkt wieder überrascht: Der Hagel-Sturm wandelte sich schnell in einen Schnee-Trubel, bei dem die Stadt durch die dicken Flocken sogar eine dünne Schnee-Schicht auf Autodächern und Straßen davontrug.

Bild von iOS

Am Nachmittag kam es in Hamburg zu mehreren Schneestürmen: So wie hier in Altona.

Foto:

MOPO

Das könnte Sie auch interessieren: Endlich Schnee in Hamburg – Winterdienst mit 350 Fahrzeugen im Einsatz

Bei den stetig wechselnden Gegebenheiten dürfen die Hamburger wohl gespannt bleiben, ob für den Nachmittag Schneemann-Bauen oder Sonnenbaden angesagt ist.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp