x
x
x
  • Der Lieferwagen hängt über den Steg. Feuerwehrmänner sichern es.
  • Foto: TVNewsKontor

Was war denn da los?: Hier hängt ein Auto halb in der Alster

Rotherbaum –

Dramatische Minuten am Dienstagmorgen an der Alster: Ein kleiner Lieferwagen war über einen Steg am Alsterufer gerollt und drohte, ins Wasser zu kippen. Die alarmierte Feuerwehr verhinderte dies in letzter Minute. Der Fahrer konnte sich retten.

Es ist 7.40 Uhr, als ein Handwerker mit seinem Wagen auf den Steg Höhe des Ruderclub Germania fährt. Der Mann will dort Reparaturarbeiten ausführen. Dabei unterläuft ihm ein folgenschwerer Fehler. Er vergisst offenbar, die Handbramse anzuziehen.

Hamburg: Auto rollt in Alster

Der Arbeiter ist ausgestiegen und steht auf dem Steg, als sein Auto plötzlich in Rollen kommt. Am Ende des Stegs kippt der Wagen halb ins Wasser. Der Unterboden hängt am Rand des Stegs fest. Die alarmierte Feuerwehr ist rasch vor Ort. Auch die Taucher rücken vorsichtshalber an.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker

Mit einer Seilwinde sichern die Retter das Fahrzeug. Dann wird es mit einem Rüstwagen wieder auf festen Grund und schließlich an Land gezogen. Für die Dauer des Einsatzes wurde der Schiffsverkehr auf der Außenalster eingestellt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp