x
x
x
  • Malte Heyne, Hauptgeschäftsführer der Handelskammer Hamburg. Das Führungsteam der Handelskammer wird zukünftig jünger und weiblicher. 
  • Foto: picture alliance/dpa

Was sich alles ändern soll: Handelskammer stellt sich neu auf

Hamburg-Altstadt –

Rund 13 Monate nach der konstituierenden Sitzung der Handelskammer hat sich die Vertretung der Hamburger Wirtschaft eine neue Organisationsstruktur gegeben. Diese wird jünger und weiblicher.

Anfang des Monats habe ein neues Führungsteam die Arbeit aufgenommen, sagte Hauptgeschäftsführer Malte Heyne am Freitag. „Mit einer jüngeren, weiblicheren Führungsmannschaft wollen wir jetzt die Handelskammer als Standortmanager und Partner der Unternehmensentwicklung etablieren.“

Handelskammer wird jünger und weiblicher

Die Handelskammer wolle für ihre rund 170.000 Mitgliedsunternehmen Ideengeber, Sparringspartner und Kontaktplattform für die Gestaltung der unternehmerischen Zukunft sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Museum hat „Leichen im Keller”! Hinter diesen Mauern befindet sich Raubkunst

Zudem stärke die Kammer die Rolle des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts (HWWI), indem Handelskammer-Chefvolkswirt Dirck Süß in die HWWI-Geschäftsführung einsteige. (mp/dpa) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp