In der Lobuschstraße steht ein Parkautomat – allerdings ohne verfügbare Parkplätze.
  • In der Lobuschstraße steht ein Parkautomat – allerdings gibt es keine Parkplätze.
  • Foto: Florian Quandt

paidParkplätze? Fehlanzeige! Warum hier trotzdem ein Automat steht

Ganz einsam und verlassen steht er da: Der Parkautomat an der Lobuschstraße in Ottensen. Um ihn herum breite Bürgersteige mit Platz für fünf Personen und eine große Radspur. Nur eines fehlt, um ihm eine Aufgabe zu geben – Parkplätze. Warum fristet der Automat dort sein Dasein? Die MOPO hat nachgefragt.

Seit August 2020 wird die Veloroute 1 im Abschnitt Ottensen gebaut. Davon betroffen sind die Klaus- und Eulenstraße in Richtung Westen, sowie die Kepler-, Arnold- und eben die Lobuschstraße in Richtung Osten. Um sicherer durch die Stadt zu kommen, erhalten Radler hier durchgängig Schutz mithilfe eines eigenen Fahrstreifens.

Ottensen: Straßen werden für Veloroute 1 umgebaut