x
x
x
  • Til Schweigers Hoffnung liegt bei der jüngeren Generation.
  • Foto: picture alliance/dpa

Was er in seinem Leben geändert hat: Til Schweiger: Darum bin ich Greta-Fan

Til Schweiger zeigt öffentlich gern klare Kante. Jetzt hat der Schauspieler sich als Fan der Klimabewegung „Fridays for Future“ und der schwedischen Umweltaktivistin Greta Thunberg bekannt. Seine Töchter spielten eine entscheidende Rolle dabei. 

„Was Fridays for Future und was Greta da macht, das macht Mut“, sagte Schweiger in einem Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Zwar würden seine Töchter nicht aktiv bei der Bewegung mitmachen, doch seien auch sie sich der Probleme sehr bewusst. 

Familie Schweiger: Bewusstsein für Probleme in der Tierhaltung

Seine Tochter Emma „zwang“ den 56-Jährigen demnach, sich Filme über über Massentierhaltung und Hühner-Schreddern anzusehen. „Seitdem trinke ich keine Milch mehr“, so Schweiger. 

Das könnte Sie auch interessieren: Til Schweiger tanzt: Ist das der süßeste Weihnachts-Schwoof des Jahres?

Video: Til Schweiger Hausverbot für Donald Trump bei Henry Likes Pizza

Fürs kommende Jahr wünscht sich Schweiger vor allem mehr Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft – und, wohl auch aus Eigeninteresse, weniger Missgunst.

Für alle Tatort-Fans: Am kommenden Sonntag geht Til Schweiger wieder als Tatort-Kommissar Nick Tschiller auf Jagd nach Verbrechern. Diesmal jedoch mit weniger Action, sondern in fast klassischer „Tatort“-Manier. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp