x
x
x
  • Jetzt startet der Frühling so richtig durch! Die vergangene Woche war bereits sehr sonnenreich, in den kommenden Tagen gibt es noch Wohlfühltemperaturen bis 20 Grad obendrauf. Hamburger können es sich auf dem Balkon oder im Garten jetzt richtig gemütlich ...

Warm und sonnig: Jetzt kommt der Frühling nach Hamburg

Jetzt startet der Frühling so richtig durch! Die vergangene Woche war bereits sehr sonnenreich, in den kommenden Tagen gibt es noch Wohlfühltemperaturen bis 20 Grad obendrauf. Hamburger können es sich auf dem Balkon oder im Garten jetzt richtig gemütlich machen.

„Der Frühling kehrt jetzt endlich ein“, sagt Tobias Schaaf, Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst in Hamburg. Im Schnitt seien die vergangenen Wochen etwas zu kalt für die Jahreszeit gewesen. Ein wenig heißt es noch abwarten – dann ändert sich das.

Hamburg: Bis zum Wochenende bleibt es noch kühl

Bis zum Wochenende liegen die Temperaturen tagsüber bei ungefähr zehn Grad. „Das Wetter fällt eher wechselhaft aus“, so Schaaf. In der Nacht zu Sonnabend kann es sogar noch einmal Frost geben.

Der Sonnabend selbst hat dann aber bereits „einen Hang zum besseren Wetter“, sagt der Experte. „Die Temperaturen kommen allerdings noch nicht ganz aus dem Knick.“

Auf den Sonntag kann sich Hamburg besonders freuen. Nicht nur die Sonne lacht, auch die Temperaturen klettern: Bis zu 17 Grad sollen es werden.

Hamburg: Ab Sonntag kommen Sonne und warme Temperaturen

In der kommenden Woche steigt das Thermometer dann auf bis zu 20 Grad! „Die Luft ist nicht mehr ganz so trocken, die Temperaturen fühlen sich dadurch noch wärmer an“, prognostiziert Schaaf. Einem ausgiebigen Sonnenbad auf dem Balkon oder im eigenen Garten steht dann nichts im Wege.

Am Sonntag und Montag hält sich die Sonne noch, ob das aber die ganze Woche über der Fall sein wird, sei noch nicht abzusehen. Es könne durchaus auch Dämpfer geben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp