• Beim Brand in Kirchwerder waren mehrere Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz. 
  • Foto: Christoph Leimig

War es Brandstiftung?: Großer Feuerwehreinsatz nach Knickbrand

Kirchwerder –

Die Feuerwehr ist am Samstagmittag zu einem Knickbrand in Kirchwerder ausgerückt. Insgesamt waren mehrere Feuerwehrwagen und eine Drohne im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar. 

Als die Einsatzkräfte um 14.36 Uhr am Kirchwerder Landweg/Ecke Fersenweg eintrafen, fanden sie mehrere Flächenbrände im Knick vor. Baumschnitt und Bäume brannten lichterloh und die Brandstellen waren teilweise mehrere Meter voneinander entfernt. 

Knickbrand in Kirchwerder: Brandstiftung liegt nahe

Der Lagedienst der Polizei teilte der MOPO mit, dass es nach aktuellem Stand nach Brandstiftung aussähe. Dies könne aber noch nicht bestätigt werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Dichter Qualm aus dem Keller: Brand in Hamburger Wohnhaus

Neben mehreren Löschfahrzeugen war auch eine Drohne im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten etwa zwei Stunden. (alu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp