x
x
x
  • Ein Defibrillator in einem Rettungswagen (Symbolfoto)
  • Foto: picture alliance/dpa

Während eines Einsatzes: Mann soll Defibrillator aus Krankenwagen geklaut haben

Wandsbek –

Weil er einen Defibrillator und Medikamente aus einem Rettungswagen geklaut und weitere Fahrzeuge aufgebrochen haben soll, muss sich am Freitag ein Mann vor dem Amtsgericht Wandsbek verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Diebstahl im besonders schweren Fall vor.

Laut Anklage soll der 45-Jährige am Nachmittag des 25. Juni dieses Jahres aus einem unverschlossenen Rettungswagen, der gerade in der Straße Dehnhaide im Einsatz war, einen Defibrillator, eine Zahnbox und mehrere Ampullen mit Medikamenten gestohlen haben.

Das könnte Sie auch interessieren: Kiter droht zu ertrinken – Strandbesucher bepöbeln Polizisten

Hamburg: Mann vor Gericht, der Defibrillator stahl

Außerdem soll er kurze Zeit später auf dem Parkplatz des Blutspendedienstes im Eilbektal den Wagen einer Frau aufgebrochen und daraus unter anderem eine Parkerlaubnis, eine Navigations-CD und ein Rezept entwendet haben. Als er in einiger Entfernung ein weiteres Fahrzeug aufbrach, um hieraus Gegenstände zu entwenden, klickten die Handschellen. (jek)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp