x
x
x
  • Corny Littmann (oben) mit dem Ensemble des neuen Stücks. 
  • Foto: Florian Quandt

Vorstellungen ab Juli: Erstes Theater in Hamburg öffnet wieder

St. Pauli –

Endlich wird es wieder kunterbunt im Tivoli! Nach 15 Wochen Spielpause, in denen wegen der coronabedingten Kontaktbeschränkungen die Bühne dunkel und der Saal leer blieb, öffnet Schmidt-Chef Corny Littmann nun wieder die Türen zumindest eines seiner drei Kiez-Theater. Am 2. Juli feiert die fantastische Gute-Laune-Show „Paradiso“ Premiere.

„Wir haben eine besondere Show für besondere Zeiten kreiert“, sagt Corny Littmann. „Es ist ein Gesamtkunstwerk.“ Um sämtliche Hygieneregeln einzuhalten, dürfen statt der 620 Plätze nur 255 belegt werden. Aber der Saal sieht alles andere als trostlos und leer aus.

Schmidts Tivoli macht wieder auf

Corny Littmann (oben) mit dem Ensemble des neuen Stücks. 

Foto:

Florian Quandt

Das könnte Sie auch interessieren:  Reeperbahnfestival und Theater: Senator macht Hoffnung für die Kultur in Hamburg

Theater in Hamburg: Das Tivoli auf St. Pauli öffnet wieder

„Die freien Flächen füllen wir mit Leben und Inhalt“, sagt Littmann. Konkret heißt das, dass der Schmidt-Chef selbst durch ganz Norddeutschland fuhr und dutzende Pflanzen – künstliche und echte – kaufte. Der Theatersaal wird zum Paradiesgarten, in dem die Zuschauer in Sitznischen die Show genießen können. Paradiesisch! 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp