x
x
x
  • Vor dem Saturn-Markt an der Mönckebergstraße kam es zum Streit zweier Männer. 
  • Foto: imago/Chris Emil Janßen

Vor Saturn: Hamburg: Mann mit Messer niedergestochen – Festnahme

Altstadt –

Auf dem Vorplatz des bekannten Saturn-Marktes an der Mönckebergstraße in Hamburg ist am vergangenen Freitagabend ein Mann mit einem Messer verletzt worden. 

Der 45-Jährige war laut Polizei gegen 23.30 Uhr mit einem anderen Mann (50) in Streit geraten. „Die Hintergründe sind noch unklar“, teilte eine Sprecherin auf MOPO-Nachfrage mit.

Vor Saturn in Hamburg: Mann mit Messer niedergestochen

Im Zuge der Auseinandersetzung soll der 50-Jährige ein Messer oder ähnliches zur Hand genommen und damit auf seinen Gegner eingestochen haben. Der 45-Jährige sackte daraufhin verletzt zu Boden. Später kam er in Obhut mehrerer Sanitäter in eine Klinik. 

Das könnte Sie auch interessierenHamburger Supermarkt brennt lichterloh – Hotel evakuiert

„Der 50-Jährige wurde noch am Tatort vorläufig festgenommen“, so die Sprecherin weiter. Die örtlich zuständige Kripo (LKA 113) ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Tatwaffe ist bisher nicht gefunden worden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp