• Ein Wagen verlässt das Corona-Impfzentrum in den Messehallen.
  • Foto: Hami Roshan

Vor ihrem Termin: Frau im Hamburger Impfzentrum verstorben

Im Hamburger Impfzentrum in den Messehallen ist am Dienstagabend eine 91-jährige Frau zusammengebrochen und verstorben. Die Hamburgerin war auf dem Weg zu ihrem Termin, kollabierte aber offenbar im Empfangsbereich und konnte nicht reanimiert werden. Geimpft worden war sie noch nicht.

Hamburg Impfzentrum Frau verstorben

Rettungskräfte konnten die Frau im Impfzentrum nicht reanimieren

Foto:

Blaulicht News

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, sei die Frau in Begleitung ihrer Tochter ins Impfzentrum gekommen, um 19.24 Uhr habe es einen Notruf gegeben. Die Frau war offenbar zusammengebrochen, ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Hamburg: Frau verstirbt im Impfzentrum

_67a4484

Security-Mitarbeiter vor dem Impfzentrum.

Foto:

Hami Roshan

Die Todesursache blieb zunächst unklar, womöglich seien Aufregung oder das Herz ursächlich für den Zusammenbruch gewesen. Eine Spritze habe die Frau weder bekommen noch gesehen, betonte der Sprecher. Die Tochter sowie weitere wartende Menschen, die die erfolglose Reanimation der Rettungskräfte miterlebten, wurden von Seelsorgern betreut.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp