x
x
x
  • Vom Schanzenpark aus zu sehen: Fernsehturm und Mövenpick-Hotel.
  • Foto: dpa

Vor Hamburger Luxus-Hotel: Passant findet toten Obdachlosen – Kripo ermittelt

Sternschanze –

Im Schanzenpark in Hamburg ist am vergangenen Freitag ein Obdachloser tot aufgefunden worden. Ein Passant hatte die Leiche entdeckt, wie die Polizei bestätigte.

Der Fußgänger sei gegen 11.15 Uhr in dem Park unterwegs gewesen, als der den Toten vor einem Klohäuschen am Mövenpick-Hotel sah – zusammengekauert auf einem Schlafsack.

Hamburg: Passant findet toten Obdachlosen – Kripo ermittelt

„Der Passant rief daraufhin den Notruf“, teilte ein Polizeisprecher der MOPO mit. „Ein Notarzt konnte dann nur noch den Tod des 59 Jahre alten Mannes feststellen.“ Die Leiche kam für nähere Untersuchungen in die Rechtsmedizin.

Noch sei die Todesursache unklar, aber: „Es gibt keine Hinweise auf ein Fremdverschulden“, so der Sprecher weiter. Gut möglich, dass der Obdachlose wegen nächtlicher Kälte erfror.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuer-Drama in Hamburg: Mann verbrennt bei Unfall auf Friedhof

Am Wochenende war es zu einem weiteren schrecklichen Vorfall mit Beteiligung eines Obdachlosen gekommen: Ein 65-Jähriger verbrannte bei lebendigem Leibe, nachdem es in seinem Zelt am Friedhof Altona ein Feuer wegen eines defekten Gaskochers gegeben hatte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp