x
x
x
  • Mehrere Streifenwagen, ein Rettungswagen und Notarzt und ein Löschfahrzeug fuhren zu einem Einsatz am Atlantic-Hotel in Hamburg. 
  • Foto: Blaulicht-News.de

Vor dem Atlantic-Hotel: Zeugen hörten Schüsse – doch der Knall war etwas ganz anderes

St. Georg –

Große Aufregung am späten Montagabend vor dem Atlantic-Hotel in Hamburg: Zeugen wollten einen Schuss gehört haben. Sie sahen, wie ein Mann zu Boden fiel und sich offenbar verletzte. Wie sich später herausstellte, sind aber gar keine Schüsse gefallen. 

Gegen 23.40 Uhr hörten die Passanten einen lauten Knall und dachten bei der auf dem Boden liegenden Person zunächst an eine Schussverletzung. Sofort wählten sie den Notruf – mehrere Streifenwagen, ein Rettungswagen und Notarzt und ein Löschfahrzeug fuhren zum Einsatzort am Atlantic-Hotel. 

Atlantic-Hotel in Hamburg: Schuss-Geräusch löste Großeinsatz aus 

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, konnten sie schnell Entwarnung geben: Der Mann hatte keine Schussverletzung. Stattdessen war er offenbar betrunken zu Boden gestürzt – den dabei entstandenen Knall hatten die Passanten irrtümlich als Schuss wahrgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Verwirrung um Autoknacker: Als die Polizei kommt, kippt ein Mann plötzlich um

Der Einsatz war somit schnell wieder beendet und die Polizisten konnten abrücken. Die Feuerwehr versorgte den leicht verletzten Mann und brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp