x
x
x
  • Im Hamburger Hafen stapeln sich derzeit die Container – weil die Stürme der vergangenen Wochen den Fahrplan einiger Schiffe durcheinander gebracht haben. Nun hat der Hafenbetreiber HHLA reagiert. 

Vor allem Burchardkai betroffen: Darum stapeln sich im Hamburger Hafen die Container

Im Hamburger Hafen stapeln sich derzeit die Container – weil die Stürme der vergangenen Wochen den Fahrplan einiger Schiffe durcheinander gebracht haben. Nun hat der Hafenbetreiber HHLA reagiert. 

Das derzeit stürmische Wetter in Nordeuropa verzögert nach Angaben in nordwesteuropäischen Häfen die Abfertigung von Schiffen erheblich. Folglich komme es zu verspäteten Schiffsankünften im Hamburger Hafen, so die HHLA. Folge: Container, die von Schiffen abgeholt werden sollen, stapeln sich dort jetzt. 

Das könnte Sie auch interessieren:  Orkanartige Böen erwartet

Wegen der Stürme: Container im Hamburger Hafen stapeln sich

Vor allem das HHLA-Containerterminal Burchardkai (CTB) ist betroffen. Die HHLA arbeite daran, den Betrieb aufrechtzuerhalten und die Auswirkungen für ihre Kunden so gering wie möglich zu halten, heißt es in einer Mitteilung. Die HHLA hat die Anlieferung von Exportcontainern per Lkw aber vorübergehend eingeschränkt, weil die Lagerkapazität auf allen drei HHLA-Terminals deutlich überschritten ist. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp