x
x
x
  • (Symbolfoto)
  • Foto: Imago

Von wegen Paket: Teenie-Duo bedroht Frau (22) vor ihrer Wohnungstür mit Waffe

Altona-Altstadt –

Die Hamburger Polizei bittet um Mithilfe in einem Kriminalfall: In der Kirchenstraße in Altona-Altstadt ist am Mittwochabend eine Frau von zwei Männern bedroht worden – einer der Täter zielte mit einer Waffe auf sie. Die Verbrecher sind flüchtig.

Die 22-Jährige öffnete laut Polizei gegen kurz vor 21 Uhr die Wohnungstür, weil ein Mann sich als Paketbote ausgab. Vor der Tür stand dann auch jemand mit einem Paket – doch hinter dem vermeintlichen Boten kam ein weiterer Mann hervor: Der hielt eine Schusswaffe in der Hand und drängte die Frau ins Innere ihrer Wohnung. 

Hamburg: Frau von Männern überfallen – Polizei sucht Zeugen

„Die Frau rief daraufhin nach ihrem Mitbewohner, drängte den Bewaffneten zurück ins Treppenhaus und schloss die Wohnungstür, woraufhin die Männer aus dem Haus und weiter in unbekannte Richtung flüchteten“, teilte eine Polizeisprecherin mit. Das Paket – das für die Spurensuche später sicher gestellt wurde – ließen die Männer vor der Wohnungstür zurück. Die 22-Jährige blieb bei dem Überfall unverletzt.

Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern blieben am besagten Abend ohne Erfolg. Mittlerweile hat das örtlich zuständige Raubdezernat (LKA 124) die Ermittlungen übernommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Ecstasy-Konsum: 13-Jährige im Koma! Mutter: „Sie wollte gar nicht zu der Party“

Die Beamten suchen öffentlich nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können (Tel. 428 65 6789). Diese werden wie folgt beschrieben: Beide sollen um die 18 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein. Einer hat auffällig rötliche, lockige Haare und Sommersprossen, der andere trug eine gelbe Steppjacke. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp