x
x
x
  • Helene Fischer und Josh Gorban singen in einer ganz besonderen Aufnahme ein Duett. Die Schlagerkönigin ist damit auf dem neuen Album des Hollywoodstars vertreten. 
  • Foto: dpa

Von Hamburg nach Hollywood: Helene Fischer singt Duett mit Josh Groban

Musik kann Menschen über viele Kilometer hinweg verbinden. Das zeigte jetzt auch ein besonderes Projekt der deutschen Schlagerkönigin Helene Fischer und des Hollywoodstars Josh Groban, die gemeinsam einen Hit der Pretenders zum Besten gaben. 

Von Hamburg aus hat Helene Fischer in einem Zoom-Call ein Duett mit Josh Groban aufgenommen. Das postete die 36-Jährige auf Instagram. Damit ist Helene Fischer auch auf der am Freitag erschienenen Deluxe-Edition des aktuellen Albums „Harmony“ von US-Sänger Josh Groban zu hören.

Von Hamburg aus: Helene Fischer und Josh Groban singen Duett über Zoom

Die beiden singen im Duett „I’ll Stand By You“, schreibt Fischer auf Instagram. Den Song hatte ursprünglich die britische Rockband The Pretenders 1994 aufgenommen.

Fischer hatte Groban schon 2019 in ihre Show eingeladen. Auf Instagram schrieb sie: „Aus diesem Auftritt hat sich etwas Wundervolles entwickelt, das ich gerne mit euch teilen möchte. „I’ll stand by you“ – ein Coversong von ‚The Pretenders’. Danke an dich lieber Josh, dass du mich gefragt hast.“

Helene Fischer nun auch auf dem neuen Album des Hollywoodstars vertreten

Der Song wurde in einem Zoom-Call aus drei verschiedenen Zeitzonen – Los Angeles, Nashville und Hamburg – aufgenommen. „Meine Abend-Session mit euch allen hat mir großen Spaß gemacht. Es war mir eine Ehre!“, schrieb Fischer. (alu)

 

 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp